Teenies

© original_clipdealer.de

Herzlich Willkommen auf der Seite der Konfis!

Wir freuen uns, dass Ihr dabei seid. Hier findet ihr und Eure Eltern wichtige Informationen rund um den Konfirmandenunterricht.

Zeit & Ort: mittwochs von 15.00 - 16.30 Uhr an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet Wildberg.

Konficamp, Konfifreizeit, ein Gemeindepraktikum, Konfisamstage, die Mitwirkung in Gottesdiensten, die gemeinsame Gestaltung des Weihnachts- und Osterfestes.... sind Teil des Konfijahres.

Alle evangelischen Jugendlichen, die aktuell die 7. Klasse besuchen (oder dem entsprechenden Jahrgang angehören) können an Konfirmandenunterricht und Konfirmation teilnehmen. (Ausnahmeregelungen sind möglich). Die Teilnahme am evangelischen Religionsunterricht ist Voraussetzung für die Anmeldung zur Konfirmation,

Wir freuen uns ganz besonders über Jugendliche, die noch keiner Konfession angehören. Für sie ist der Konfirmandenunterricht die Vorbereitung auf die Taufe.

Alle, ob evangelisch oder nicht, sind zum Konfirmandenunterricht herzlich eingeladen.

Konfirmation 2020 - Ein Rückblick

Endlich war es soweit: Unsere Konfirmanden und Konfirmandinnen wurden konfirmiert.

„Ich glaube! Hilf meinem Unglauben!“ Zwischen Vertrauen und Zweifel sich festmachen im Glauben war das Thema der Konfirmation. Persönliche Glaubensbekenntnisse haben uns die 8 Jungs und Mädchen anvertraut und ihr persönliches Ja gesprochen.

Wir sind dankbar, dass wir dieses Fest unter diesen Bedingungen auf diese Weise feiern konnten.

Im Namen aller Konfis und deren Familien sagen wir danke an alle, die uns unterstützt und begleitet haben: Bei der Gestaltung unserer „Kulissen“ zur Jahreslosung mit Material und fachlichem können, beim Auf- und Abbau des Zeltes im „Schlossgarten“ bei Familie Gauß, durch musikalische Höhepunkte im und nach dem Gottesdienst, bei der Mitwirkung und Vorbereitung des Festgottesdienstes, bei der Übertragung des Gottesdienstes ins Zelt, bei der Reservierung von Plätzen und der Umsetzung des Hygieneschutzes…. Danke an die Konfieltern, den neuen Konfirmandenjahrgang, die JugendmitarbeiterInnen und KonfipatInnen,….

Mit herzlichen Grüßen in die Gemeinden Effringen und Schönbronn

Lena Dengler, Luisa Dingler, Lieselott Sinner, Max Bauer, Niklas Braun, Luca Breitling, Raphael Mast, Moritz Rentschler

  • add Konfirmationstermine 2021 und 2022

    2021

    Konfirmation Effringen und Schönbronn: Sonntag, den 02.05.2021 um 10.00 Uhr in der Effringer Marienkirche.

    2022

    Konfirmation in Schönbronn: Sonntag, den 15.05.2022 um 10.00 Uhr in der Schönbronner Dorfkirche.

    Konfirmation in Effringen: Sonntag, den 22.05.2022 um 10.00 Uhr in der Effringer Marienkirche.